Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft, Meta, Rheinmetall

Shownotes

Die Nachrichten zum Iran-Krieg haben weiterhin für deutliche Ausschläge beim Ölpreis und damit bei US-Zinsen, Dollar und an den Aktienmärkten gesorgt. Zudem hat US-Präsident Trump überraschend die Strafzölle auf europäische Autos kräftig erhöht.

Diese Themen analysiert Finanzspezialist Egmond Haidt im Podcast ebenso wie die neuesten Zahlen und Nachrichten zu Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft, Meta Platforms, Rheinmetall, Mercedes-Benz und Adidas.

Investoren warten auf den US-Arbeitsmarktbericht von ADP am Mittwoch, am Freitag folgt der offizielle Arbeitsmarktbericht. Wie geht es in diesem Umfeld weiter bei S&P 500, Nasdaq und DAX, Euro-Dollar, Öl, Gold, Silber und Bitcoin?

BNP Paribas Zertifikate im Web https://derivate.bnpparibas.com/

Wichtige rechtliche Hinweise https://derivate.bnpparibas.com/service/rechtliche-hinweise/

Grundsätze zur Weitergabe von Anlage- und Anlagestrategieempfehlungen sowie Informationen über eigene Interessen und Interessenkonflikte: https://derivate.bnpparibas.com/service/disclosure/grundsatze-zur-weitergabe-von-anlage--und-anlagestrategieempfehlungen/

Informationen über Interessen und Interessenkonflikte des Erstellers: https://derivate.bnpparibas.com/siteassets/disclaimer/disclosures/offenlegung_egmondhaidt.pdf

Transkript anzeigen

00:00:12: Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie herzlich zur Sendung.

00:00:15: Euer Eckmond mit mir Eckmondheit.

00:00:18: Heute ist Dienstag der fünfte Mai, im Jahr zwanzig.

00:00:21: Und die Sendung wird wie jeden Dienstag um acht Uhr präsentiert von BMP Paribas Zertifikate.

00:00:26: Für heute habe ich mal folgende Themen vorgestellt.

00:00:30: So, schauen wir mal.

00:00:31: Also natürlich das Thema Iran-Krieg, an dem kommen wir natürlich nicht vorbei.

00:00:35: dann die jüngsten Nachrichten zum Thema US Strafzölle, dann zwei Sätze jeweils zur Fettsitzung und zur EZB-Sitzung aus der vergangenen Woche, dann die Jüngsten Konjunkturdaten aus den USA und Deutschland wobei ich gleich vorab sage ich habe die meisten Konjunktordaten natürlich weggelassen weil ich ein paar so viele Einzelwerte zu besprechen hab.

00:00:53: Ich denke die Nachrichten zu was weiß ich Inflation oder Wirtschaftswachstum in Deutschland, USA usw.

00:00:58: haben sie überall Gelesen.

00:01:00: Dann liegt geht es weiter in dem Umfeld bei S&P fünfundunddachs, Euro-Dollar, Öl-, Gold-, Silber-, Bitcoin und natürlich ein paar Unternehmen die in der vergangen Woche Zahlen vorgelegt haben oder beziehungsweise wo es Nachrichten gab Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft Meta-Plattforms, Rheinmetall Adidas Mercedes Benz und natürlichen paar Termine.

00:01:22: Zwei Sätze zu meiner Person.

00:01:23: Ich bin nicht bei BMP Paribas gestellt, sondern ich bin freier Journalist.

00:01:27: Dementsprechend führe ich hier keine Anlageberatung durch, sondern gebe nur meine Einschätzung zum Markt wieder.

00:01:32: und sie entscheiden an völlig selbstständig wie Sie trainen und investieren.

00:01:37: also nochmal herzlich willkommen allerseits wo immer Sie auch zuschauen und zuhören mögen.

00:01:42: herzliche Grüße nach Egelsbach auf die Schwäbische Alb Hochtownus ins regnerische Schweinfurt.

00:01:48: bei uns regnet es ja auch ziemlich da geht's Wir leider auch nicht besser als Ihnen.

00:01:52: und natürlich herzliche Grüße nach Bremen, mitten Lübecke muss ich zugestehen.

00:01:57: Das kenne ich leider nicht aber dort ist bestimmt auch sehr schön.

00:02:00: und natürlich herzlich grüße Nach NRW.

00:02:03: also dann fangen wir mal an.

00:02:06: wie immer ein chronologischer Reihenfolge.

00:02:08: Ich hoffe dass es vom Bild- und Tonherm alles in Ordnung ist.

00:02:11: ansonsten schreiben das bitte wie mir die Chatfunktion rein Dann werde ich gleich gucken ob ich was ändern kann.

00:02:17: Also zweisetzt US-Geldmenge, US-Menge M.II steigt im Monat März um vier Prozent auf den Rekord von zweiundzwanzig Komma sieben Billionen Dollar also ungefähr.

00:02:29: die Geldmenge steigt ungefähr eine Billion Dollar im Jahresvergleich.

00:02:33: und dann ist auch klar diese enorme Liquidität stützt natürlich die Aktienmärkte.

00:02:38: Nächste Sache einen Beitrag zu den Adidas Zahlen finden Sie bei BMP Paribas Zertifikate.

00:02:44: Man war es, glaube ich, vergangenen Mittwoch.

00:02:46: Mittwoche früher oder so hatte Adidas zahlen und habe gleich einen kleinen Beitrag dazu gemacht.

00:02:51: Ich denke das Geschäft hängt dann doch zumindest kurzfristig an der Entwicklung des Iran-Kriegs und einer Entwicklung der Ölpreise.

00:03:00: Würde mich freuen wenn Sie den Beitrag lesen mögen!

00:03:01: Ich hoffe sie hilft ein bisschen beim Traden und beim Investieren.

00:03:06: Nächstes Halb, beim Mercedes-Benz Kars.

00:03:08: Beim Mercedes-Benz Kars also der PKW Spatte singt der durchschnittliche Verkaufspreis X China um sieben Komma Sieben Prozent auf Sechsundsechzigtausend Siebenhundert im Q one zwanzig sechsundzwanzig also in Rückgang um siebe Komma sieben Prozent.

00:03:25: also entweder jetzt die Kunden haben günstigere was heißt günstige nicht ganz so teure Fahrzeuge gekauft oder sie haben insgesamt.

00:03:34: Mercedes hat insgesamt ein paar Preisnachlässe gewähren müssen, um einfach den Absatz ein bisschen zu stützen.

00:03:39: Egal wie man das auch immer sieht die Aktien nach der Zahlenvorlage in Richtung der fünf Jahre Stiefs abgerutscht.

00:03:46: und danach kamen vor noch ein paar Tagen... also es war schon mehr als genug für die Mercedes-Benz-Aktie.

00:03:51: und dann vor ein paar Tage hat an Trump dann auch nur die Straffzölle auf europäischer Autos auf etwa von zweizig Prozent erhöht.

00:03:57: deswegen Ich bin weiterhin alles andere als bulisch.

00:04:00: Bei Mercedes-Benz habe ich ihn ganz offen, seien Sie da bitte vorsichtig.

00:04:03: das Geschäft ist von Mercedes-Penz weiter in meiner Meinung nach enorm unter Druck.

00:04:08: Gucken wir mal vielleicht gibt es seine nächsten paar Quartalen eine Besserung aber die sehe ich im Moment nicht gebe ich offen zu.

00:04:15: Nächster Inflationsrate in Deutschland steigt im April von zwei Komma sieben auf zweikommer neun Prozent genau wie erwartet.

00:04:23: also natürlich schlagen die vor allem die hohen Ölpreise durch.

00:04:28: Die Fettsitzung zeigt, dass das Gremium so gespalten ist wie lange nicht mehr.

00:04:33: Habe ich ja in der vergangenen Mittwochabend eine Kurzanalyse dazu gemacht was war los?

00:04:37: Drei Fettmitglieder lehnten eine Lockerung der Geldpolitik sprich Zinsenkungen in der Zukunft ab.

00:04:44: also quasi die Pressemeldung solle nicht mehr das Signal auf eine mögliche künftige Zinssenkung enthalten.

00:04:51: Dabei hat die Pressemeldung bislang dieses Signal gar nicht enthalten.

00:04:54: Sie stand immer drin, wir werden reagieren je nachdem wie die Konjunkturdaten ausfallen werden und Inflationsarten- und Arbeitsmarktberichtausfall also es hätte auch durchaus eine Erhöhung sein können.

00:05:03: Also das ist einfach der Wink mit dem Zaunfall dass da drei Fettmedikler jetzt an den künftigen Fettschef Kevin Wash senden Dass er's da nicht so leicht haben will und dass sich mal ein bisschen Gegenwind aufstellen soll.

00:05:16: Und das ist für mich der einzige Grund.

00:05:18: inzwischen wie sie ja wissen sind Bis Ende endet, sind es Erhöhungen um acht Basispunkte eingepreist.

00:05:25: Bitte im Hinterkopf verhalten.

00:05:27: Zumal natürlich der Ölpreis in den vergangenen Tagen deutlich volatil war und das natürlich die Inflationserwartung nach oben treibt.

00:05:33: Das werden wir gleich besprechen.

00:05:35: Einen Beitrag zu den Elferbetzahlen finden Sie bei BMP Paribas Zertifikate also.

00:05:43: am Vergangenen Donnerstagabend war ja dann im Endeffekt Großkampftag, Elferbett, Amazon, Microsoft und Meta haben Zahlen vorgelegt.

00:05:51: Aktien haben deutlich unterschiedlich reagiert und danach habe ich mich gleich am Donnerstag früh entschieden einen kleinen Beitrag zu den Elferbetzahlen zu machen.

00:05:59: Würden mich freuen wenn Sie es durchlesen mögen.

00:06:02: Ich denke die Elferbedeaktie ist auf Rekordfahrt, halte ich weiterhin für aussichtsreich.

00:06:08: Entschuldigung.

00:06:08: Nächste Sorge, Emerson legt Zahlen vor.

00:06:12: Abzigeht auf heftige Berg- und Talfahrt zuerst am Mittwochabend und dann Donnerstag-Freitag dann im Endeffekt spätestens Freitag die Akze auf Höhenflug.

00:06:21: also im QEins steigt der Umsatz um siebzen Prozent auf einhundert und achtzig Komma fünf zwei Milliarden Dollar etwas über den Erwartung von einhundundseviel Komma zwei drei Milliarden Währungs bereinigt Fünfzehn Prozent.

00:06:34: Cloud-Geschäft AWS wächst um der Erwartung von über die Erwartungen von über den Erwärmungsjahr von ca.

00:06:42: USD.

00:06:42: Währungsbereinigt ebenfalls, stärkt das Wachstum seit bis zu fünfzehn Quartalen und operative Marge sinkt allerdings von rund einem Jahr vor dem Cloud-Bereich für das cloud-geschäft AWS.

00:06:58: Auftragsbestand im Cloud-Geschäft hat sich beinahe verdoppelt auf dreihundertsechzig Milliarden Dollar.

00:07:04: Das ist natürlich eine Zahl, die Investoren überzeugt.

00:07:06: Dabei sind die Hundert Milliarden Dollar aus dem Anthropic Deal nicht enthalten.

00:07:11: Nächster sei das Chipgeschäft.

00:07:12: mit den gewissen Chips von der Amazon Training Graviton und Nitro – hoffe ich habe es richtig ausgesprochen – wächst in dreistelligen Bereich also Wachstum von mehr als hundert Prozent erreicht.

00:07:23: einen Jahresumsatz von mehr Hat Emerson erstmals bekannt gegeben und der operative Gewinn auf Konzernebene steigt um neunundzwanzig, sechs Prozent auf dreiundzwanzig, acht fünf Milliarden Dollar.

00:07:36: Weit über den Erwartung von zwanzig Komma sieben Fünf Milliarden Marge steigt von elf Komma Acht Prozent Auf dem Rekord von dreizehn Komma Eins Prozent weit Über den Erwartung Von Elf Komma Sieben.

00:07:47: Also das sieht man mal wie Andy Jessi Forschenscheffe Andy Jesse Den Konzern auch Profitabilität getrimmt hat was nicht so schön war bei den emersen zahlen.

00:07:56: emerson meldet einen free cashflow von lediglich also ein positiven freakaschloh von ledriglich eins komma zwei milliarden dollar allerdings für die vergangenen zwölf monate für die vergangene also ein freakashlow wenn der von einem kassel aus dem operativen geschäft die investition ab sich ledigliche eins kommer zwei milliarden.

00:08:14: also emerson macht es immer so.

00:08:16: Aber wenn du so eine niedrige Zahl siehst und jeder Sorge hat, dass die Unternehmen, Elfbett Emerson

00:08:21: usw.,

00:08:21: ein bisschen zu viel in Anführungszeichen investieren könnten im KI.

00:08:25: Dann sollte man sich die Zahlen zum Cashflow dann doch mal auf Quartalsbasis anschauen, so wie ich es hier immer tue.

00:08:31: Also und hier sehen Sie's, so sieht die Cashflow-Entwicklung von Emerson im QEins aus.

00:08:36: QEinZwanzig, Sechsundzwanziger sehen Sie.

00:08:38: Cashflow aus dem operativen Geschäft, sechsund zwanzig Komma Null drei Milliarden Dollar Allerdings Investitionen von vierundvierzig, zwei Milliarden.

00:08:48: Also dann hast du schon das Problem.

00:08:50: und dann hast Du noch aus dem Verkauf von Vermögensteilen hast Du da noch ein paar Einnahmen von neunhundertneunundsechzig.

00:08:56: wo Dagegen über diesen Vierundviertzig, Zwei Milliarden gegenrechnen muss.

00:09:00: Summa Summarung so sieht die Lage aus bei Amazon im QEins.

00:09:04: Sechsundzwanzig Komma Null dreizwo Milliarden Cash Flow aus dem operativen Geschäft abzüglich der Investitioner von insgesamt dreien vierzig Koma Zwo drei vier Milliarden Folge, einen negativen Free Cash Flow als ein Abfluss.

00:09:18: Negativen free cash flows von siebzehn Komma zwei Milliarden Dollar.

00:09:22: Hier können Sie all die anderen Vergleichszahlen sehen.

00:09:25: Im Qv waren wir zum Beispiel bei fünfzehn Koma Neunein Positiven Free Cache flow also Cash Zufluss.

00:09:32: Also diese Zahl, siebzen Komma zweimilliarden.

00:09:35: negativ.

00:09:35: Freakash war fand ich jetzt nicht so schön sag ich mal offen.

00:09:38: So sieht der Ausblick von Amazon aus.

00:09:40: Im Q-Zwei soll Umsatz um sechzehn bis neunzehnt Prozent auf einhundertvierneinzig bis onehundneunzehn Milliarden Dollar steigen.

00:09:46: erwartet, einenhundertneunundachtzig Komma fünfzehn.

00:09:49: Also die Mitte der Spanne ist natürlich weit über den Erwartungen.

00:09:52: dabei soll der Prime Day in vielen Ländern also vor allem USA und so weiter im Q-zwei also im Juni diesmal statt wie zwanzig fünfundzwanzig in q drei stattfinden.

00:10:01: da war es ja im Juli nächstes Jahr hat operative Gewinn soll auf zwanzich bis vierundzwantig Milliarden Dollar steigen.

00:10:08: Die Mitte der Spanne, die Zweiundzwanzig Milliarden ist etwas unter den Erwartungen von Zwei und Zwanzig Komma Acht Sechs Milliarden.

00:10:15: dabei Kostenanstieg um eine Milliarde Dollar durch Amazon Leo also diesen Low Earth Orbit Satelliten Netzwerk wo er da Amazon verstärkt reindrängt.

00:10:25: für zwanzig sechsundzwansig sind Investitionen von rund Zweihundert Milliarden Dollar geplant.

00:10:32: So sieht die Wertung von Amazon aus.

00:10:34: EBITDA, zwanzig sechsundzwanzig, zweihundertzwölfkumma fünf Milliarden Dollar, zwansig siebenundzwansig, zweihundertsechzig, kumma vier Milliarden Dollar.

00:10:42: Ebit, einhundertdrei, kuma null zu einenhundertneun und zwanziggumma zwei Milliarden.

00:10:46: Ebit, zwölfkumma fünfzu, vierzehn Prozent.

00:10:50: Börsenwert, zwei Kumma neunein drei Billionen Dollar.

00:10:53: Netto Cash Bestand, Vierundzwanzig.

00:10:54: Kuma Null Milliarden Dollar.

00:10:56: Dementsprechend Enterprise Value Zweieinzwanzig, also eine Menge Wachstum eingepreist.

00:11:10: Immer so hat ein gutes Wachsum, magisch ist auch Rekorddurchs alles d'accord aber zwanzigkommarfünf da hast du schon ordentliches Wachslum eingepreist.

00:11:17: KWV siebenundzwanzich, acht.

00:11:20: insgesamt denke ich dass die Investoren sich kurz für dieses Thema negativen Freakashlow abhaken oder darüber hinwegsehen Obwohl man natürlich sich dann das Thema dann glaube ich doch durchaus im Hinterkopf verhalten sollte, grad schreibt jemand in die Chat oder vorne hat jemand eine Chatfunktion reingeschrieben.

00:11:35: Der niedrige Cashflow bei Emerson angesichts der Tragwaret der Institution ist meines Erachtens zu vernachlässigen.

00:11:41: Naja, ich denke so ganz vernachlehnt kann man es vielleicht nicht wenn gerade wenn wir sich die Vergleichszahlen von Elferbett und so Microsoft Meter noch anschauen wieder die Zahlen im Vergleich aussehen.

00:11:50: aber insgesamt denke ich dass die Rekordfahrt bei Emersen da mag er immer recht und der guckt einfach auf die guten Zahlen für das abgelaufene Quartal, abgesehen vom Cashloh natürlich und auf den guten Ausblick fürs Q-Zwei.

00:12:02: Und das ist für die Investoren das Entscheidende.

00:12:04: vor dem Hintergrund denke ich der Höhenflug bei Amazon könnte weitergehen bei der Aktie.

00:12:08: Nächste Seil Microsoft legt Zahlen vor, Aktie bricht ein.

00:12:12: Im Permerz beendeten Q-Trei, zwanzig, fünfundzwanzig sechsundzwanzige steigt Umsatz um achtzehn Prozent auf zweiundachtzig Komma Acht Neun Milliarden Dollar deutlich über den Erwartung von Einen Achtzig Komman.

00:12:22: vier sechs Milliarden Währungs bereinigt Fünfzehn.

00:12:26: Cloudgeschäft der Suhr wächst um vierzig Prozent.

00:12:28: Währungsbereinigt, neununddreißig Prozent erwartet, achtunddreizig Komma zwei Prozent.

00:12:33: also Währung bereinigt ist ja das Entscheidende über den Erwartungen.

00:12:36: KI-Lösen Co-Pilot hat zwanzig Millionen Zahlen.

00:12:39: die Kunden aus dem Unternehmensbereich als sprich aus dem Firmenkunden Bereich nach fünfzehn Millionen per Ende.

00:12:45: Zwanzig, fünfundzwanzig.

00:12:46: Das hatten wir bei der Vorlage der Qv-Zahlen oder also jetzt Qv des Kalenderjahres, sprich Qzwei für Microsoft.

00:12:54: auch manch einer die fünfzehn Millionen als niedrig eingeschätzt.

00:12:58: Operative Gewinn steigt auf Konzernebene um zwanzig Prozent, auf achtunddreißig Komma vier Milliarden Dollar.

00:13:03: Marsche steigt leicht von Vierzig Komma sieben auf Sechsundvierzig Kommas.

00:13:06: drei ist natürlich mehr als beeindruckend.

00:13:09: KI Geschäft wächst um einhundertdreiundzwanzig Prozent Jahres Umsatz ersteigt übersteigt Marke von siebenunddreißig Milliarden Dollar also der Anualisierte aufs Jahr hochgerechnete.

00:13:19: Sieben und dreißig Milliarden auch das kann sich natürlich mehr sehen lassen.

00:13:25: Hier sehen Sie es nochmal ein paar Charts aus der Präsentation des Währungsbereinigte-Wachstum oder ein paar Folien aus der präsentationswährungs bereinigt wachst und bei ASUR beschleunigt sich leicht auf neununddreißig Prozent im abgelaufenen Quartal, im Vorkomfortal waren wir bei Achtunddreißig in Q zwei und in Q eins bei Neunund DreiSieh.

00:13:41: also wir sind ungefähr auf dem Niveau neun und dreißig, Neun und Dreißig Acht und Dreizehneinundd Reißig seit vier Quartalen was ich denke mehr als sehen lassen kann.

00:13:50: Nächste Sache Die Investitionen, die Investitione steigen um forty-neinzig Prozent auf einunddreißig Prozent neun.

00:13:58: Einunddreizig Prozent neunein Milliarden Dollar.

00:14:03: und wenn wir jetzt das Thema Leasing, das Thema leasing abzieht dann beziehen sich die, belaufen sich die Investionen abzüglich Leasing auf die dreißig Komma Neun Milliarden dreizehnt Komma neun zu Einen Dreizehn Kommanon.

00:14:15: Dementsprechend so sieht die Cashflow Rechnung von Microsoft aus der Präsentation aus für das vergangene Quartal, fürs Q-Trei.

00:14:26: Hier sehen Sie es Cashflow aus dem operativen Geschäfts, forty-six coma sechs sieben neun.

00:14:31: Danach zieht man die Investition von dreizig Koma acht sieben sechs Milliarden ab.

00:14:35: also in dem Fall nimmt Amazon natürlich Entschuldigung Microsoft Microsoft natürlich die niedrige Zahl bereinigt um bereinigte Um um das Thema Leasing und dementsprechend einen free cashflow von fünfzehn Komma acht fünfzehnt Komma Acht Milliarden Dollar also ein positiven Freakashlow, was ich dann glaube ich doch mal sehen lassen kann.

00:15:00: Und jetzt zeige ich Ihnen jetzt mal den Free Cashflow wie es aussehen würde wenn wir die Gesamten Wenn wir die gesamte Investitionen nehme als auch inklusive leasing.

00:15:08: Also das sind die Fünfzehn Kommar achten Milliarden Die Microsoft jetzt ausweist in seiner Präsentation.

00:15:13: und Jetzt habe Ich Statt die Investition an X Leasing mal die gesamten Investitionen genommen.

00:15:18: von ein dreißig Komma neun Milliarden und dann kommt man auf den Freakashlow von vierzehn Koma sieben Milliarden, damit wir da einfach mal bisschen den Unterschied sieht.

00:15:26: Da gibt es durchaus mal Abweichungen, da kann man schnell fünf oder zehn Milliarden in eine oder andere Richtung gehen.

00:15:33: So sieht der Ausblick von Microsoft aus.

00:15:35: im Qvier zwanzig, fünfundzwanzig sechsundzwanziger soll unser Zächsen achtzig Koma Sieben bis siebeneinachtzig Komma Acht Milliarden Dollar erreichen.

00:15:41: erwartet siebenundachzig Kommas Fünf drei also da bist du dann Mitte der Spanne dann ein bisschen unter den Erwartungen, was nicht gut ist.

00:15:48: Cloudgeschäfte SUHR soll Währungsbereinigungen um neun und dreißig bis vierzig Prozent wachsen deutlich über eine Erwartung von siebenunddreißig Prozent.

00:15:55: Und das operative Ergebnis in der Mitte der Spannung, da müsste die Spanne natürlich großgeschrieben werden, bin ich mir in Entschuldigung.

00:16:01: Achtunddreißig Komma Vier Milliarden Dollar habe ich errechnet wenn du vom Umsatz quasi dem Brutto gewinn erst berechnest anhand der Zahlen von Microsoft und dann die operativen Ausgaben abziehst also eine Biste mit vier Achtun Dreizig Komma vier Milliarden unter den Erwartungen von Neune Dreißig Koma Null.

00:16:17: drei Milliarden etwas schwächer als erwartet.

00:16:20: Marge von Vierundvierzig Prozent, erwartet Vierunvierzig Komma Sechs Prozent.

00:16:24: Investitionen sollen auf mehr als vierzig Milliarden Dollar steigen im laufenden Quartal und Investition soll im Kalenderjahr zwanzig sechsundzwanzig auf einhundert neunzig Milliarden dollars steigen.

00:16:35: dabei treiben hohe Komponentenpreise sprich deutlich deutlich teure Speicherchips

00:16:39: usw.,

00:16:40: die kosten um fünfundzwanzig Milliarden dollar nach oben.

00:16:45: So sieht die Bewertung aus.

00:16:46: EBITDA für das laufende Fiskaljahr, im Juni endet, dann für das nächste Fiskaliar, dollar erwartet.

00:16:58: Ebit, zu Ebit.

00:17:03: Marge, für dieses Fiskalia, für das Nächste.

00:17:09: Börsenwerk, Billionen-Dollar, NettoCache, Achtunddreißig Milliarden.

00:17:15: Dementsprechend Enterprise Value, drei Komma Null, Drei Billionen ist gleich das.

00:17:18: zwölf Komma Siebenfache des eBits DA, siebzehn Komma null Fache des Ebit.

00:17:23: also sieht man schon die Bewertung im Verhältnis zu Amazon und so weiter etwas niedriger KGV einundzwanzig Komma fünf.

00:17:32: So Also insgesamt denke ich dass Wie gesagt, die Zahlen oder gerade Ausblicke vielleicht ein bisschen schwächerweise erwartet.

00:17:41: Auch wenn man schaut das Cloud-Geschäft und so weiter doch ganz ordentlich läuft usw.

00:17:47: Vor dem Hintergrund denke ich dass die Microsoft Aktie kurzfristig seitwärts sendieren könnte.

00:17:52: Ich glaube der Spiel auch des Thema KI weite eine Sorge was sie sicher auch gesehen haben.

00:17:57: aktuell haben wir ja doch einen ziemlichen Short Squeeze.

00:17:59: Ein Short Squeeze bei den US Software Aktien sollte man auch nicht unterschätzen und vor dem Hintergrund möchte ich nur erwähnen, dass man dann natürlich auch die SAP im Auge behalten solle wenn wir diesen Short Squeeze in den USA haben.

00:18:10: Dann kann das natürlich auch der SAP noch etwas nach oben ziehen.

00:18:14: insgesamt denke ich beim Microsoft seitwärts zumindest kurzfristig seitwärt.

00:18:19: Nächste Sache Meta-Plattforms legt Zahlen vor Aktiebericht ein.

00:18:23: Im Q-Eins steigt Umsatz um dreiunddreißig Prozent auf sechsundfünfzig Komma drehens Milliarden Dollar über den Erwartung von fünfundfünftig Komma Fünf Eins Milliarden.

00:18:31: Operative Gewinn steigt um Dreißig Prozent auf zwanzig Komma.

00:18:34: Acht Sieben Milliarden, Marge singt von einundvierzig Kommas Fünf auf vierzig Kommas.

00:18:38: Sechs Prozent Meter hat zuletzt Abbau von achttausend Jobs angekündigt.

00:18:42: Zudem werden sechstausend offene Stellen nicht besetzt.

00:18:46: im April wurde KI Model Modell Muse Spark veröffentlicht, Muse Spark.

00:18:52: Was man da ja so im Internet liest ist es vielleicht, sagen wir mal freundlich nicht ganz auf der Höhe von JetGPD, von OpenAI bzw.

00:19:01: Cloud von Anthropik beziehungsweise gerade Gemini von Alphabet.

00:19:07: auch wie gesagt ich kenne das Muse Spark nicht und da lasse sich die Einschätzung der Experten mal zumindest nicht unerwähnt.

00:19:16: Nächste Sache!

00:19:17: Was den Investoren vielleicht nicht so gefallen hat, die Zahl der täglich aktiven User sinkt gleich gegenüber KU-Vier, zwanzig, fünfundzwanzig als gegenüber dem Vorquartal.

00:19:28: Erster Rückgang in den Unternehmensgeschichte.

00:19:30: also ich konnte jetzt irgendwie da nix finden wo wir einen Quartalsvergleich im Rückgang hatten Probleme und das hat weder selbst gesagt Iran Krieg und die WhatsApp Sperre in Russland.

00:19:40: Das wären da die ein zwei Probleme.

00:19:44: Nächste Seite Free Cash Flow steigt um zwanzich Prozent auf zwölf vier Milliarden Dollar.

00:19:48: bei Meta-Plattforms, hier sehen Sie Q.Eins operativer Cashflow oder Cashflow.

00:19:52: aus dem operativen Geschäft ist es ca.

00:19:54: ca.

00:19:54: µm, abzüglich der Investitionen sind es ca.-µm.

00:19:59: ganz wie sie mögen.

00:20:00: Less Principal Payments or Finance Lease.

00:20:02: also die ziehen dann das Thema Leasing wieder ab na?

00:20:06: Also machen wir uns doch ein bisschen anders als Microsoft.

00:20:08: Achtundunddrei und vierzig Millionen ab und dann bist du bei zwölf, drei acht sechs Milliarden positiven Free Cashflow.

00:20:15: So sieht der Ausblick von Meter aus.

00:20:17: Im Q-Zwei soll Umsatz auf Achtundfünfzig bis Einenundsechzig Milliarden Dollar steigen, Mitte der Spanne neunundfünftig Komma fünf Milliarden im Endeffekt genau wie erwartet Neunund Fünfzig Komma Fünfzechs.

00:20:27: Okay Pinards Investitionen sollen im Gesamtjahr und das ist die Nachricht, die glaube ich vielen Investoren gar nicht gefallen hat, sollen im gesamten Jahr zwanzig sechsundzwanzig auf Einhundertfünfezwanzich bis einhundertvierzig Milliarden Dollar Steigen.

00:20:39: Stabs der zu vorgeplanten einhundundfifzehn bis ein hundertdreißig Milliarden.

00:20:43: Gründe seien höhere Komponentenpreise, sowie in kleinerm Umfang zusätzliche Kosten für Rechenzentren.

00:20:50: Zusätzliche kosten für Rechenzentren.

00:20:53: Rechtsrisiken.

00:20:53: in den USA wissen sie auch Klage beziehungsweise wenn der eine oder andere junge Mensch dort zwanzig jährige und zwar der zweieinzwanziger gesagt okay ich bin jetzt züchtig weil halt die Software ist wie sie ist von Meter und dann hast du natürlich erheblicher rechtsrisigen Wenn du verurteilt wirst, dann kannst du dann halt mal da enorm ein paar Milliarden vielleicht zahlen wenn es schlimm läuft und das ist natürlich ein Risikofaktor dass man klar bei Meterplattforms im Hinterkopf behalten sollte.

00:21:22: So sieht die Bewertung aus EBITDA für zwanzig sechsundzwanzig einenhundertvierundvierzig Komma neun Milliarden nächstes Jahr einhundert siebenundsebzig Komma sechs Milliarden ebit.

00:21:31: eine hundertdrei Komma Sechs Milliarden.

00:21:34: Entschuldigung Ebit für dieses Jahr nennen Achtzig Kommasieben Nächstes Jahr ein hundert drei Komma sechs Milliarden Ebit.

00:21:40: Marge, der ist ca.

00:21:44: von dem Ruckang erwartet, aber dann doch von der Marge.

00:21:48: Das ist ja blendend!

00:21:50: Börsenwert, die sind ca.

00:21:51: ca.

00:21:51: etwa µBn.

00:21:52: Netto Cash, da sind es ca.

00:21:54: µGn.

00:21:55: Demage-Rain Enterprise Value, das sind etwa ±³Bn, das ist gleich das Acht-Kommer-Sächs-Fache des EBITDA beziehungsweise vierzehn-kommar-Siebenfache des Zwanzig-Sieben- und Zwanziger eBit.

00:22:06: deutlich niedriger als manch anderer, Tech-Wert in den USA bewertet.

00:22:10: Spiegelern doch ein bisschen Skepsis der Investoren wieder.

00:22:12: KGV, siebzehn Komma Sieben also ähnlich wie bei Microsoft.

00:22:16: Ich denke kurzfristig seitwärts Kurzzeit wird es eher ja Seitwärz eventuell auch abwärten.

00:22:23: Also das ist sicher wenn ich mal so die Zahlen anschaue wir kommen ja gleich noch zu Apple.

00:22:28: Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft Meta.

00:22:30: Ich denk dann ist da die Meta Akzeptiene die kurzfristige glaube nicht die Aussichtsrechte sich glaubt ihr hat er dann ein bisschen Gegenwind.

00:22:38: Nächste Sache, so sieht die Cashflow-Entwicklung von Elferbett, Amazon Microsoft und Meta auf einen Blick aus.

00:22:44: einfach für diejenigen, die abziehen jeweils vielleicht Tränen bzw.

00:22:48: irgendwelche Papierräder drauf das man einfach gucken kann.

00:22:51: QEINS, zehn Komma eins Milliarden.

00:22:53: Free Cash Flow bei ElferBett minus siebzen Komma zwei Milliarden bei Amazon.

00:22:57: Meta Plattforms zwölf Komma drei acht sechs Positiven Free Cash flow.

00:23:01: Und hier die Zahlen nochmal zu Microsoft.

00:23:03: Einfach Für Sie Auf Einen Blick damit man das mal ein Bild vergleichen kann und dann im Auge behalten muss.

00:23:07: Das Problem ist natürlich, dass das Risiko einfach der Freakashler weiter unter Druck ist.

00:23:15: Das ist einfach meine Sorge!

00:23:20: Nächste Sache so sieht die Investitionsprognose von Elferbed Amazon Microsoft Meter für das Gesamtjahr, Jahr zwanzig sechsundzwanzig aus.

00:23:29: also Elferbett Prognose Einhundertfünfundachtzig Milliarden, einhundertzwei Prozent Anstieg.

00:23:34: Amazon zweihundert Milliarden, fünfundfünfzig Komma neun Prozent anstieg, Meta-Plattforms einhundreddreißig Milliarden, siebenundachzig Prozent Anstag, Microsoft einhundantneunzig Milliarden und sechzig Prozent an Stieg.

00:23:46: Folge diese vier Hyperscaler.

00:23:48: Siebenhundertzehn Planen, siebhundertsehn Milliarden Dollar.

00:23:52: Investitionen in ja im laufenden Fiskale an Anstieck oder im lauffenen Geschäftsjahr um seventy drei Prozent.

00:24:01: Meine Herren, meine Herren, wenn jetzt eine Orgel, wenn das eine Orgeler zunimmt mit plus minus achtzig Milliarden dann bist du fast bei acht hundert Milliarden.

00:24:09: allein diese fünf Unternehmen Investitionen.

00:24:11: Achthunderte Milliarden.

00:24:12: vergangenes Jahr waren wir so bei vierhundert fünf Milliarden und die Schätzung für nächstes Jahr liegen bei eins Komma Eins Billionen.

00:24:19: Eins Komma, Eins Billion.

00:24:20: Investition für Fünf Unternehmen für die Vier, die sich hier sehen Plus Oracle, also wie das finanziert werden soll außer der Schuldenexplosion ist mir das noch nicht klar.

00:24:29: Aber gucken wir mal!

00:24:31: Also um es vielleicht nochmal klar zu sagen von den vier Unternehmen die man bisher gesprochen hat nachher kommt auch noch die Apple dazu weil ich besprechen denke die aussichtsreichsten Werte sind ja man kann's einfach sagen die Unternehmen mit dem A Apple, Alphabet und Amazon.

00:24:44: gerade zur Alphabet zu Apple kommen gleich nochmal das Besprechmann.

00:24:48: kurzfristig denke ich Microsoft und Meta-Plattforms wären vielleicht nicht die Aussichtsreichstens sein.

00:24:52: Nächste Sache, nach ECB-Sitzung signalisiert Lagarde mögliche Zinserhöhungen für Juni.

00:24:58: So haben sehr viele Experten gesagt, okay, ÖPRA steigt deutlich Heizinflation an und vielleicht macht die ECB einen Schritt nach oben?

00:25:07: Ich bin immer bei Weitem noch nicht überzeugt, dass die ECb einen Schritt hoch macht weil man kann ja dann immer doch seine Argumentation umdrehen und kann sagen das ist ein vorübergehender ÖPREIS Anstieg und was auch immer.

00:25:18: also das ist ja auch nur die Frage wie ich die Kommunikation ändere.

00:25:22: Falls es dazu kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch eine zweite Zinserhöhung der EZB im Laufe des Jahres kommen sollte.

00:25:29: Das Einzige was die Wirtschaft der Eurozone braucht und das bippwapkstumme ist schwach Und allen voran Deutschland ist etwas Schwache angeht ganz vorne dabei.

00:25:40: Da komme gleich nochmal drauf.

00:25:42: Das letzte, was die Wirtschaft der Eurozone braucht ist eine Zinsen-Höhrung.

00:25:45: So leid's mir tut!

00:25:45: Ich als Sparer wäre es natürlich lieber wenn die Zinsimpel höher wäre damit ich einen Ausgleich bekommen für die Inflation.

00:25:53: aber ich glaube nicht dass die ECB da wirklich etwas unternehmen wird.

00:25:55: Aber gucken wir mal... Einen Beitrag zu den Applezahlen finden Sie auf der Homepage von BMP Paribas würde mich freuen auch wenn sie das eventuell lesen mögen.

00:26:06: und so sieht die Cashflowentwicklung von Apple aus.

00:26:08: Auch das nochmal auf einen Blick also im Q&A.

00:26:13: Kurz war jetzt für Apple, also per Ende März.

00:26:15: Achtundzwanzig Komma Sieben Milliarden Cashflow aus dem operativen Geschäft abzüglich der Investitionen von lediglich Eins Komma Neun Sieben Milliarden als das Nennwas zwei Milliarden.

00:26:26: Dementsprechend ein Freakashlow von sechsundzwanzig Komma sieben Milliarden.

00:26:30: und es ist jetzt um wenn sich hier mal auf die Zahlen in den vergangenen paar Quartale Schauen.

00:26:33: zwanzig Fünfundzwanzige Sechsundzwansich Milliarden ist so die übliche Schlagweide Bei Apple, also im Q-Eins von fünfundzwanzig.

00:26:39: vor einem Jahr waren wir bei sechsundzwannzig, neunneun, sprich siebenundzwantig Milliarden.

00:26:43: Q-Zwei zwanzig, neuneun Milliarden.

00:26:45: Qu drei vierundzwanzig, vier Milliarden und Qvier sechsenzwanzighinfünf Milliarden.

00:26:51: Also nur dass man noch mal Kühl hat vom Free Cash Flow.

00:26:53: Und wenn man sieht, ja Apple investiert im Endeffekt nichts.

00:26:56: Also die fünfhundertsechsundemilliarden, die da der Team Cook damals erwähnt hat bei Trump das wir da in den nächsten Jahren Wie viele Jahren auch immer fünf Jahre oder wie viel auch immer da fünfhundert sechshunderte Milliarden investieren könnte, das kann man natürlich vergessen.

00:27:12: Das war non-sense.

00:27:13: Aber damals auch schon gesagt.

00:27:15: Nächster Trump kündigt Strafzölle von fünf und zwanzig Prozent auf europäische Autos an Kündigt Abzug von fünftausend Soldaten aus Deutschland an hat er dann nochmal gesagt es sollen deutlich deutlich mehr werden.

00:27:27: Reaktion ist natürlich Reaktionen ist natürlich auf die Aussage vom Bundeskanzler Friedrich Merz Der gesagt hat, der Iran würde die USA demütigen.

00:27:39: Also im Endeffekt hat es natürlich Trump auch sich bezogen dass ja im Endefekt der Iran wird.

00:27:43: Trump demütig nicht hat er gar nicht so gut gefunden.

00:27:48: alle die der gleichen Meinung sind das der iran trump demütige würde ich mal sagen gucken sie einmal die reale die iranische währung an Währung völlig kollabiert aktuell eins Komma acht Millionen iranischer whatever Keine Ahnung, ich habe jetzt die Währung vergessen, den Namen vergessen.

00:28:12: Das ist auch nicht so schlimm.

00:28:14: Iranische Währungen sind völlig kollabiert aber insgesamt okay.

00:28:18: und wenn man dann mal guckt dass jetzt der Rahne gestern wurde da versucht er das eine oder andere Schiff anzugreifen.

00:28:25: aus dem USA muss man sich vielleicht doch überlegen, wer da jetzt nervös wird.

00:28:30: Wird er Trump?

00:28:31: Werder Trump nervös mit seiner Proklare und so weiter?

00:28:35: oder wird der Iran nervös und auch mit seinen Angriffen auf die Vereinigten Arabischen Emiraten mit Drohnen

00:28:41: usw.,

00:28:42: alles was passiert.

00:28:43: Das Szenario das wir bei uns in den Massenmedien liest dass alles in Richtung des Iran läuft und die USA gar nicht gut ausstehen Ich würde mal zumindest ein kleines Frage zeigen hindert dieses Szenarium aus unseren Massen-Medien setzen.

00:28:57: Und natürlich diese Nachricht ist eine verheerende Nachricht für die deutschen Autobauer, muss ich auch noch mal klar sagen.

00:29:07: Für Mercedes-Benz, BMW, VW und Porsche.

00:29:11: Die aktuellen Strafzölle waren ein bisschen lang bei fünfzehn Prozent, wer ist nun richtig in den Kopf?

00:29:14: Aber jetzt Aktuell!

00:29:15: Fünfundzwanzig.

00:29:18: Ja, fragt man sich natürlich wie lange wir jetzt Porsche noch überlegen bevor sie endlich sich dazu durchrengen Werk in den USA zu bauen Habe ich schon öfters gesagt, aber da muss man erst mal ein paar Gremien und so weiter Diskussion zu runden durchführen.

00:29:32: Und dann kommt man vielleicht irgendwie zur Vorlage der neuen Monatszahlen im November, dass wir dann sagen okay vielleicht denken jetzt doch darüber nach einem Werk in den USA zu bauen.

00:29:41: Okay, gucken wir mal was da passiert ist.

00:29:44: wie gesagt das sind natürlich verheerende Nachrichten.

00:29:49: und die andere Sache natürlich Abzug von mindestens fünftausend Soldaten aus Deutschland plus jetzt das dies entsprechend Mittelstreckenraketen nicht mehr geliefert werden sollen nach Deutschland, die uns eigentlich schützen hätten sollen gegen einen möglichen Angriff Russlands.

00:30:06: Auch das ist natürlich keine gute Nachrichten.

00:30:09: also ich denke diese Aussagen, die der März getätigt hat waren glaube ich ein ziemlicher Schaden für die deutsche Wirtschaft und für manch ein.

00:30:18: aber okay.

00:30:19: Nächste Reihe Centics Konjunkturindex Deutscher Sonderweg.

00:30:23: Also Sendix Konjunkturen, ich würde einfach auch gleich mal drei Verzahlen vorlesen und dann wissen wir was los ist.

00:30:29: In Anführungszeichen der Sendix-Konjunkturindex für Euroland kann sich im Mai leicht um zwei Kommasienpunkte auf minus sechzehn Komma vier Punkte verbessern.

00:30:37: damit sehen die Anleger zumindest keine weitere Verschärfung aus dem Schwehlen Iran.

00:30:40: Krieg Entschuldigung allerdings bleiben die Inflationssorgen hoch.

00:30:45: Die Stabilisierung gilt in dess nicht für Deutschland welche sich nur in einer Regierungskrise, sondern eine handfesten ökonomischen Sonderentwicklung leider im negativen Komma befindet.

00:30:57: Der Gesamtindex fällt gegen den Trend um drei Komma zwei Punkte auf den tiefsten Wert seit Januar zwanzig fünfundzwanzig.

00:31:03: Alles andere erspare ich Ihnen.

00:31:05: Hier sehen Sie nochmal Zahlen für Deutschland nahenlos rot.

00:31:09: aktuelle Lage von minus achtunddreißig auch Minus zweiundvierzig Komma drei Punkte Tiefster Wert seit zweizwannzigfünfundzwanziger also Februar zwanzivfünundzwanzig und Erwartungen minus achtzehn Kumpel, achten Komma Acht Punkte.

00:31:21: tiefster Wert seit September zwanzig vierundzwanzig dritter Rückgang in Folge.

00:31:27: Also wir schießen uns ins eigene Bein aber okay.

00:31:31: also unser Bundeskanzler schießt uns ins eigenes Bein auch ok.

00:31:34: Nächste Reihen Metall legts schwache vorläufige Zahlen vor Aktie springt dennoch nach oben.

00:31:41: Das sieht man mal die Sprachkünste was man so sprach künste und so eine Überschrift machen kann.

00:31:47: Reinmetall, Doppelpunkt.

00:31:48: ich zitiere mal was da steht in der Überscript vorläufige operative Ergebnis Marge auf Markterwartung also sprich der Prozentsatz der Erwartungen weil es erreicht worden.

00:31:57: und dann kommt Umsatz trotz Wachstum durch Verschiebung ins Q-Zwei unterhalb der Markterwartung.

00:32:03: jahresprunglose zwanzig sechsundzwanzig bekräftigt.

00:32:06: Was heißt das denn im Klassik?

00:32:08: Der Umsatz ist deutlich schwächer als erwartet.

00:32:10: wir werden gleich die Zahlen beschäftigen.

00:32:12: Folge natürlich ist dann auch wenn die Marge auf der erwarteten Höhe ist, dann natürlich auch der operative Gewinn deutlich schwächer als erwartet.

00:32:22: Warum die Aktie dann ab neun Uhr Börsenberg in Deutschland noch um vier fünf Prozent da oben gegangen ist und dann kann ich nicht nachvollziehen.

00:32:30: Sorry, konnte ich nicht mehr verziehen aber ich denke die Inzis werden die Aktien einfach hochgezogen haben und dann ist manche einer von den Privatkunden denke auf dem Fahrnanzug aufgestanden Sprung und dann hat doch manche institutionelle Investoren gleich die Chance genutzt, um zu verkaufen.

00:32:47: Also hier noch mal kurz besprochen im Q-Eins steigt der Umsatz von Rheinmetall um sieben Prozent auf einen vier Milliarden Dollar weit unter den Erwartungen von zwei Komma Zwo sieben Milliarden.

00:32:58: Derum und jetzt geht es um das was bezeichnet Rheinmethal des organische Ergebnis, der um Auf Abschreibung auf Zugkäufe bereinigte Ebit steigt um siebzehn Prozent auf zweieinzwanzig Millionen Euro weit unter der Wartung von zwohundert zwundsechzig Millionen Euro weit unter den Erwartungen.

00:33:15: Marge steigt von zehn Koma fünf auf elf Koma sechs Prozent.

00:33:18: und das ist jetzt wo die Pressemeldung bezogen hat, wir haben dass Marge die Margen erwartung prozentual prozentuell erreicht aber doch nicht.

00:33:28: anders wäre es natürlich wenn man so einen schwachen Umsatz hätten aber gleichzeitig das Marsch des Ebiziel erreicht hätte also bei zweihundert zwundsechzig das heißt werden eine margenexplosion gehabt.

00:33:38: dann hätten wir anders reden hier können.

00:33:40: Aber die Zahlen waren schwach von rein mit halt.

00:33:42: sorry Anders kann ich es nicht sehen.

00:33:45: Im Q-II soll das eine deutliche Beschleunigung des Wachstums geben, durch die Aufnahme der Produktion von Waffen und Munition im spanischen Murcia oder so einem dortigen Werk sowie die Lieferung vorproduzierter Militärlkw an die Bundeswehr – das haben wir ja schon oft besprochen.

00:33:59: Reinmitteiler hat die LKW, ich glaube, die waren schon Ende Q-III oder so wenn sie noch richtig in den Kopf verfertigt hatten, wollten sich glaube ich schon ein Q-IV liefern aber irgendwie bei der Bundeswehr schaffen, sondern die Militärelkws empfangen zu nehmen abzunehmen?

00:34:11: Unglaublich!

00:34:12: Einfach unglaublich.

00:34:13: Nächster hat das Thema Nomination, also Auftragseingang plus etliche Sonderfaktoren.

00:34:17: Das ist da Rheinmetall noch rein rechnen.

00:34:19: Vier Kommando in Milliarden Euro auch der Pressemeldung.

00:34:22: im Vorjahresquartal waren wir bei elf Milliarden Euro.

00:34:26: Also was jetzt das Thema nomination sprich aufwagseingangs Plus bedeutet?

00:34:30: Da ist ja keine Vergleichszahlen und dann kommt man ja gleich auf die Idee als vielleicht ein kleiner als Minus.

00:34:34: Also hat sich mehr als halbiert wenn ich das richtig gerechnet habe und noch richtig im Q-Eins zwanzig fünfundzwanzig nachgeschaut habe.

00:34:40: Nächster hat das Thema Backlog, also der Auftragsbestand plus etliche Sonderfaktoren, dreiundseipzig Milliarden Euro im Q-Ein zwanzig fünfundzwanzig.

00:34:49: Habe ich nachgeguckt, waren wir bei zweiundsechzig Komma sechs Milliarden Euro als ein Anstieg um was wir nicht zwanziger Prozent oder ewer inklusive die erste Erfassung von Naval Systems, also sprich Maritime Lösungen über Wasserschiffbau, also wo wir den entsprechenden Zukauf von NVL und so weiter hatten.

00:35:06: Wissen Sie auch alles.

00:35:07: Prognose für ZWC, um Satz wachstum bis zu forty-fünf Prozent für das gesamte Bereinig der EBIT Marge von neunzehnt prozent.

00:35:15: also wie gesagt warum die Aktie so positiv reagiert da kann ich ihn absolut nicht erklären weil es ist einmal mehr ein Quartal wo du dann sagst von den Zahlen die hohen Erwartungen leider nicht erreicht.

00:35:27: sorry na klar ich habe jetzt wieder das Versprechen im Q zwei wird soll alles besser werden soll möglicherweise eventuell vielleicht könnte.

00:35:39: Ich habe irgendwie wenig Verständnis für ein Unternehmen, das so hoch bewertet ist wenn du dann schwache Zahlen hast.

00:35:44: also ich hab klar die Sorge dass die Aktie wieder nach unten dreht weil Du musst jetzt wieder drei Monate länger warten in der Hofe.

00:35:50: nur dass endlich mal die Zahlen überzeugend sind.

00:35:53: und ich bin jetzt nicht jemanden der gerne wartet.

00:35:56: sorry bin ich nicht vor allem wenn man sieht wo die Aktien auf Talfahrt waren in den vergangenen Monaten.

00:36:01: Die Investoren haben nicht mehr so Lust auf Warten.

00:36:17: Ja, im Endeffekt positiv ist die Beschäftigungskomponente.

00:36:20: Die Beschäftigungskomponenten steigt von forty-fünf, zwei auf acht und vierzig, zero.

00:36:24: Liegt allerdings bei den unter der fünfziger Marke signalisiert also weiterhin einen Jobabbau im Westdienstleistungsektor auch klar.

00:36:34: Nächster hat die Preiskomponinte stagniert auf hohen Niveau Von genau auf siebzig, sieben, also enormer, enormer Preisanstieg um das Zinsleistungssektor.

00:36:43: Sprich wenn Sie in den Bar gehen ins Restaurant und ins Fitnessstudio.

00:36:48: Whatever!

00:36:48: Was nicht so schön ist dass die Komponente mit dem Auftrags-Eingang von sechzig, sechs auf dreieinfünfzig, fünf Punkte kollabiert ist.

00:36:56: Kollabiert es?

00:36:57: Sieben, eins Punkte?

00:36:58: Das ist nicht gut.

00:36:59: Nicht gut... Dann nochmal das, was ich Ihnen auch schon in der vergangenen Woche zahllose Male gesagt habe.

00:37:05: Die Investoren spielen Momentum.

00:37:07: In DAX spielen klar Momentum.

00:37:08: Sie gucken klar welche Aktien laufen sind auf dem Weg Richtung.

00:37:12: ja zweiundfünfzig Wochen hoch rekordlich oder whatever.

00:37:14: da gehen sie rein.

00:37:16: alles andere lassen wir dann links liegen.

00:37:18: also infinieren infiniern des thema heut anstieg um fünf komma zwei prozent.

00:37:23: da kommen wir.

00:37:23: am endeffekt muss immer gucken auf mein zettel.

00:37:26: morgen zahlen Ich muss mal schauen.

00:37:28: Siebenunddreißig, glaube ich, zahlen und neununddreizig ist der Analystenkohl, wenn ich es richtig aufgeschrieben habe.

00:37:33: Dann das Thema Commerzbank mit der Übernahmespeculation.

00:37:36: Und die Kredite ist Ihnen auch bekannt?

00:37:38: Dann Siemens-Aktie auf Rekordfahrt – auch klar!

00:37:41: Siemens Energy, Aktie auf Recordfahrt.

00:37:43: also Siemens haben wir in den vergangenen Quartalen zahllose Male besprochen und hab' ich mich immer positiv gegeben.

00:37:49: Gleiches bei Siemens energy, Aktien auf Record Fahrt.

00:37:52: hier sieht man's Rheinmetall, heute meiner Meinung nach noch mehr eine technische Uhlung.

00:37:56: Vielmehr nicht.

00:37:57: und dann die anderen Zahlen können Sie gucken Daimler Truck, Bayer usw.. Also die Investoren spielen Momentum.

00:38:02: da bleibe ich auch dabei.

00:38:03: Nächste US-Inflationserwartungen steigen auf höchstes Niveau seit August.

00:38:07: zwanzig zweiundzwanzig also jetzt deutliche Volatilität beim Ölpreis wir sind ziemlich erhöhte Niveaus.

00:38:12: dementsprechend durchschnittliche Inflations erwartung nur zwei Komma sieben zwei Prozent für den nächsten fünf Jahre im Schnitt erwartet leider nicht so gut.

00:38:22: Wie geht es weiter mit den Zinsen für zehn US-Enleihen?

00:38:25: Und da rücken wir jetzt immer näher an die Marke von vier Komma fünf Prozent dran, bei den zehnjährigen.

00:38:30: Bei den dreißigjährigen und so weiter sind mehr bei fünf Prozent und mehr wissen sie auch.

00:38:35: Ich denke das ist eine kritische Marke.

00:38:37: ich denke dass wir jetzt das zwei in fünfzehn Wochen hoch ist glaube ich Vier Komma Fünf Fünf.

00:38:41: Also das ist das einzige wo ich sage das könnte jetzt dem Markt irgendwann belasten gerade wenn die Zins nach oben schießen sollten.

00:38:47: Man muss ja insgesamt, man muss mir konstatieren wie gut sich der S&P für ein Fundert hält.

00:38:51: Er ist auf Rekordfahrt trotz hoher Ölpreise und so weiter.

00:38:54: aber es ist im Endeffekt das Szenario.

00:38:56: des Geld fließt in die US-Tex weil viele Investoren sich dann halt sagen okay, Flucht in den Zichernhafen in die Schwergewichte, in die großen Werte rein und in der Hoffnung diese Unternehmen leiden doch nicht so stark unter dem Thema Iran Krieg Und gerade auch auf der Kostenseite usw.. Microsoft, Medanvisar alle heißen Alphabet.

00:39:18: Thema Ölpreis belastet ihn nicht so arg.

00:39:20: Bei Apple muss man natürlich klar sehen die stark steigenden Komponentenpreise sprich Speicherchips und all die anderen Sachen Packaging

00:39:27: usw.,

00:39:27: das ist natürlich bei Apple in Schulung ein anderes Thema.

00:39:32: aber insgesamt weiter mit den Zins für zehn Jahre SNI.

00:39:35: Und wie gesagt dieser Anstieg, das ist im Endeffekt das einzige was oder wenn es zu einem Sprung nach oben könnte was der einen S&P-Fünfhundert belastete belasten könnte.

00:39:42: Ansonsten muss man sagen, dass der S&P für den Pfund hat trotz der Randkriege und all der Probleme auf Rekordfahrt ist weil Trump schafft mit irgendwelchen neuen Tweets, mit irgendwellchen Meldungen bei Truth Social was er immer besend redet usw.

00:39:54: Und du schaffst den Markt weiter nach oben zu reden.

00:39:56: das ist genau das was wir besprochen hatten auch auf dem Westeimer mehr.

00:40:02: Wie geht es weiter?

00:40:03: Mit Euro Dollar auch da Stabile Seitenlage, wie ich sie mal nenne seit zehn, elf Monaten zeitwärts.

00:40:08: Da wüsste ihr auch nichts was sich da jetzt schnell ändert im Wochenverlauf.

00:40:11: Null Komma Eins drei Prozent Rückgang beim Euro also keine Bewegung Pinards.

00:40:16: Wie geht es weiter mit Öl?

00:40:18: Also heute fällt der Ölpreis um zwei Komma Neun Drei Prozent Obwohl man in Endeffekt die Schieße rein Zwischen den USA und dem Iran haben dass der Iran verschiedene Schiffe angreift Auch Teil von US Marine Etliche Schiffe wenn man die Nachricht von Cent kommt und so weiter anschaut.

00:40:40: Der Waffenstillstand, den wir haben der ist nur auf dem Papier und die Drohnangriffe des Iran gegen feinlich-theraubische Emirate usw.

00:40:52: Also vor dem Hintergrund müsste meiner Meinung nach der Ölpreis weiter nach oben tendieren weil wie gesagt die Lagervorräte an Öl gerade in Asien

00:41:01: usw.,

00:41:02: auch in Europa nehmen mehr ab nehmen wir ab und das soll ihr insgesamt für Aufwärtsdruck auf den Ölpreis sagen.

00:41:07: Aber ich weiß natürlich nicht, was Trump Tweetet.

00:41:10: Ich verlängere den Waffenstillstand nochmal um sechs Wochen oder wie auch immer einen Waffenstilstein, den es nicht gibt.

00:41:15: aber die Algos lesen Waffen Stillstand.

00:41:17: dann bricht der Ölkreis wieder um sieben Prozent ein Und die Zins von zehn US Online sinken da drauf hin.

00:41:22: Dann ziehen Sie eine Dollar mit nach unten und dann steigt der S&P fünfundert wieder um eins zwei oder drei Prozent.

00:41:27: So einfach ist das Spiel.

00:41:29: Wie geht es weiter beim S&P-Fivehundert?

00:41:31: Also mehr als bei Eindruch im Wochenverlauf.

00:41:32: Einzig Mal fünf Prozent gestiegen, das Geld fließt in die US-Larschgebereien heute wieder.

00:41:38: Wahnsinnige Party bei den Chip Aktien wenn sie alles gesehen haben.

00:41:40: Heute Nachbörsen Schluss in den USA.

00:41:42: Die Zahlen von Advanced Micro Devices.

00:41:45: muss ich mal gucken was sich da in den nächsten Tagen oder vielleicht morgen schon etwas machen.

00:41:47: zur Advanced Micro Device ist oder Infinion?

00:41:49: oder muss immer gucken was ich da eventuell mache für die Homepage vom BMP Partybar Zertifikate also insgesamt wie gesagt denke Seitwärts aufwärzt.

00:41:58: Also normalerweise müsste man sagen, so stark wie der S&P Fünfhundert ist, müsste man eigentlich den Pfeil jetzt noch umdrehen.

00:42:02: Der einzige Bedenken, die ich habe, ist dass es zu einem Zinssprung kommen könnte und dann der Markt endlich reagiert weil bis er hat auf den Zinsanstieg in den USA der S & P Fünf Hundert gesagt na so was interessiert mich doch nicht.

00:42:14: aber je weiter die Zins steigen umso attraktiver werden natürlich Zinsinvestment.

00:42:23: bei deutlich steigender Ostzinsen wird halt der S&P-五hundert weniger attraktiv meiner Meinung nach.

00:42:28: Wie geht es weiter beim DAX?

00:42:30: Entschuldigung, die Party beim S& P-Fünfhundert zieht natürlich auch den DAX mit nach oben.

00:42:35: Jetzt heute wird da eine andere Wert mit nach umgezählt.

00:42:38: Geht's mal schnell!

00:42:39: Zwei Hundert drei Hundert Punkte in die Einrichtung und zwei Hundert dreieinhalb Punkte in das andere Richtung.

00:42:43: aber insgesamt denke ich weit ins Zeitwärts.

00:42:46: So lange du so Aktien hast wie gerade Autos usw.

00:42:49: im DAX was enorm am Thema Ölpreis und so weiterhängt.

00:42:53: Und dann das Thema Strafzölle aus den USA, und all die anderen Probleme.

00:42:56: Wie gesagt, die SAP kann es kurzfristig gerade, wenn wir den Squeeze in den USA bei eine Softwareaktion haben, dass die SAP etwas mitkommt.

00:43:05: Das ist natürlich gleich den Tag stützt, wenn du einer der schwersten Werte im Tages bist, im Endeffekt.

00:43:08: Ist ja auch klar, bitte im Auge behalten!

00:43:11: Wie geht's weiter?

00:43:12: Bei Gold also im Wochenfall auf Rückgang um Null, vier Prozent.

00:43:17: Ja zwischenzeitlich waren wir am Endeffekten Fünf Wochen tief.

00:43:20: oder wenn Sie sagen, okay, wenn wir es vom Rekord hoch abziehen dann sind wir näher vier Monate tief.

00:43:26: Die Erklärung ist einfach die Zinsen für zehn US-Anleihen sind deutlich gestiegen in den vergangenen paar Wochen.

00:43:33: Das zieht gleichzeitig den Dollarindex mit nach oben und dann hat er entsprechend der Goldpreis gleich von zwei Seiten.

00:43:41: Gegenwind belastet einen Goldpreiss.

00:43:42: auf den ersten Blick logisch.

00:43:44: Auf der anderen Seite habe ich auch in den vergangenen Tagen etliche Beiträge lesen, wo die Investoren einfach sagen oder wo die Experten sagen es liegt daran dass die emerging markets sich offensichtlich versuchen sprich die institutionellen Investoren von dort versuchen sich Liquidität zu beschaffen weil sie natürlich Kohle brauchen.

00:44:01: durch den deutlich steigenden Ölpreis und so weiter heißt die brauche Liquidität.

00:44:04: was mache ich dann?

00:44:05: Ich verkaufe Gold Und ich werde gerade diese Nachrichten aus dem Auge behalten Weil Es ist doch oft auffällig das während der nachts werden Sie nicht schlafen Mal wieder in den Aussehen, ja im Endeffekt mal der Goldpreis wieder unter Druck ist.

00:44:18: Was meiner Meinung nach komplett übertrieben ist.

00:44:21: Dieser Rückgang, den wir in ein paar Wochen gesehen haben, halte ich für komplett üpertrieben?

00:44:25: Klar wie gesagt auf einen ersten Blick steigende US-Zinsen und steigender Dollar belasten den Goldpreisklauern aber halte die Rückgang für völlig übertieben.

00:44:34: Aber kurzfristig seitwärts denke ich, kurzfristige Seitwärz!

00:44:37: Und wenn es da eine oder zwei gute Meldungen geben soll.

00:44:39: das heißt jetzt was ich möglicherweise den USA-Arbeitsmarktbericht am Freitag schwacher rüber dann kann es meiner Meinung nach relativ schnell zu einer dauerlichen Erholung am Goldpreis kommen.

00:44:48: Und was mich weiterhin zuversichtlich stimmt, wie geht's weiter bei Bitcoin?

00:44:51: Auch das hat man damals auf den Westen in Stuttgart besprochen.

00:44:55: Dass im Endeffekt Bitcoin auch oben will trotz dieser schlechten Nachrechnungen dass doch die Investoren rein in Bitcoin gehen, ist glaube ich insgesamt ein guter Signal für den US-Aktienmarkt und für den S&P.

00:45:04: fivehundert Nasdaq

00:45:05: usw.,

00:45:06: im Wochenverlauf sechs Komma acht Prozent okay wir haben natürlich eine starke erhöhte Volatilität bei Bitcoin.

00:45:10: wie üblich also vor dem Hintergrund denke Bitcoin könnte die Erholung, weil Bitcoin könnte weitergehen.

00:45:16: Ich bin jetzt kein Schadtechniker aber wenn man so will guckt dann ist Bitcoin einfach aus dem Abwärts-Rendt ausgebrochen und jetzt sind dann halt der nächste Bein nach oben.

00:45:26: Dann können wir es weiter gehen.

00:45:27: alles auf einen Blick.

00:45:27: Zins für zehn US-Line habe ich seitwärz.

00:45:29: auch wenn sie sagen der Ölpreis kann aus irgendeinem Grund die Lage eskaliert deutlich steigen.

00:45:32: Man sollte das natürlich die Zins von zehn US Lines nach oben ziehen da hab' ich mit ihm auch überhaupt kein Problem.

00:45:38: Oratola Seitwärze Öl.

00:45:39: meiner Meinung nach müsste, sollte dürfte steigen.

00:45:42: S&P fünfundert zeitwärts wie gesagt.

00:45:44: normalerweise wenn der s&p fünfund auf rekordfahrt ist müssten wir eigentlich wahrscheinlich sogar im fall nach oben drehen.

00:45:50: das einzige die einzige sorge ich habe die us-zinsen.

00:45:53: wenn wenn es wenn der is und pfen fund hat er sie wie wie teflon schüttel alle negativen zachen ab und weil halt einfach viel geld viel geld weiter in die text und ja gerade in die halb leider weiter rein fließt dach seit wärts gold kurzfristig seitwärzt und bitcoin aufhört.

00:46:08: dann noch ein paar termine USA ADP, also den Arbeitsmarktbericht von der ADP.

00:46:13: morgen, am Donnerstag Deutschland Industrieaufträge sagen wir mal so ich würde jetzt da nicht von zu stark boomenden Industrieafträgen in Deutschland ausgehen.

00:46:23: Und die US Bauausgaben und dann am Freitag zahlen das Deutschland zur Industrieproduktion.

00:46:31: natürlich der alles entscheidend oder sehr wichtiges Arbeitsmarkt bericht.

00:46:34: und last but not least ist das US Verbrauchervertrauen der Uni Michigan.

00:46:39: Das war meine Präsentation für heute, ein bisschen länger als sonst.

00:46:45: Ich hatte ja schon zu Apple Online was geschrieben, sonst hätte es noch länger gedauert.

00:46:50: Ich hoffe das ist alles okay für Sie und sie können mit meinen Zusammenfassungen auch mit meinem Grafiken und so weiter einen Schatz etwas anfangen.

00:46:58: Das würde mich natürlich sehr freuen!

00:47:00: So jetzt gucken wir mal, dass wir doch ein paar Fragen haben in der Chatfunktion und dann sind wir auch schon fertig für heute.

00:47:08: also Guck' ich mal.

00:47:11: Guten Abend, also herzlichen Grüße noch nach Wien!

00:47:13: Falls Sie sich das vergessen haben, herzliche Grüße dann... Wie gesagt zu Amazon hatten wir ja vorhin gesprochen und dann schreibt jemand, Amazon macht alle Paket Logistik-Unternehmen platt.

00:47:24: Ihr neues System wird sich durchsetzen.

00:47:26: Ja die Nachricht dass man jetzt Unternehmen direkt ihre Produkte liefer lassen können über Amazon Und im Endeffekt nicht mehr zu UPS und FedEx usw.

00:47:35: gehen müssen Das ist natürlich schon eine Supermeldung.

00:47:38: Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, dass für mich der entscheidende und mit weitem Abstand wichtig gewinntreiber ich kann noch mal ganz kurz zurückgehen von Emerson jetzt wenig das Logistikgeschäft ist sondern vor allem das Thema Cloud-Geschäft.

00:47:56: aber wir können es ja hier nochmal kurz gucken, damit ich Ihnen was falsches sage.

00:48:04: Also Cloud Geschäft AWS Und hier sehen Sie es, operative Marge.

00:48:11: Jetzt habe ich die genauen Zahlen zum Cloudgeschäft gar nicht im Kopf her.

00:48:15: Wie viel das nominell ist.

00:48:17: aber das entscheidende ist natürlich im Verhältnis zum operativen Gewinn des meiner Meinung nach mit weitem Abstand der Entscheidenden ist das Cloudgeschäft AWS.

00:48:25: Das liefe ich nächste Woche nochmal nach damit sie es genau nachvollziehen können.

00:48:31: So dann gucke ich noch mal was wir noch einmal hier haben.

00:48:33: Sekunde Dann Amazon wird Chip gigant, wird Logistik gigant.

00:48:41: Wird Namespace X Weltraum gigant etcetc.

00:48:45: Ja Chips mit zwanzig Milliarden Gucken wir mal das kann sie natürlich verdoppeln.

00:48:51: und vertreibern Hängt alles davon ab wie lange der KI-Heid weitergeht Wie heib wie gesagt das entscheidet.

00:48:57: das ist natürlich eine wichtige Nachricht.

00:48:58: die Zahlen zu den chips haben wir auch gezeigt habe ich ihn auch gezeigt.

00:49:02: aber wie gesagt Das entscheidende für mich wie geht es cloudgeschäft weiter ob des auch nur annähernd dieses Wachstum weiter liefern kann in den nächsten Quartalen und Jahren.

00:49:11: Das hängt alles vom Thema KI ab, gucken wir mal!

00:49:14: Dann schreibt jemand habe ich heute auch gehört deswegen ist der DHL-Kurs so abgesagt.

00:49:19: ja das sind natürlich schlechte Nachrichten für alles was das thema.

00:49:22: logistisch ist klar natürlich auch leider keine guten Nachrichten dafür.

00:49:25: DHL dann der Hammer.

00:49:27: aber ist aufgrund Robotik Einsatz eine unfassbare Marschenverbesserung in den nähsten jahren.

00:49:34: Das kommt natürlich und unterstützt insgesamt die Profitabilität von Emerson, dass sie da massiv auf Robotik setzen.

00:49:42: Da bin ich völlig bei Ihnen!

00:49:44: Dann, Robotik ist gleich Personaleinsparung, ist gleich Margenverbesserung, sinken, KGV ist gleich steigende Kurse.

00:49:52: Ist die Frage ob das KGF sinkt in dem Umfeld?

00:49:57: Weil wenn ich natürlich starkes Umsatz wachse und bessere Marsch habe, dann könnte das KGV natürlich durchaus steigen.

00:50:03: Und dann bliebe natürlich steigende Kurse auch.

00:50:05: Dann sorry dass sie mich so reinigen.

00:50:07: Nein nein absolut kein Problem.

00:50:08: dafür bin ich ja da um das mit ihnen zu besprechen keine Sache!

00:50:12: Dann alles gut.

00:50:13: die Robo Technik kommt auch noch bei Amazon.

00:50:16: Kaila ist grüßend.

00:50:17: stimmt bin ich ihrer Meinung.

00:50:19: noch hab ich meine UPS Aktien und bin auch noch im Plus.

00:50:22: Sie zahlen eine gute Dividende.

00:50:24: okay Ja, ich betone noch.

00:50:26: Okay?

00:50:30: Das ist natürlich die Frage!

00:50:32: Wenn ich Dividende keine Ahnung habe jetzt die Dividendendite bei UPS nicht im Kopf magst, kann er auch nur fünf bis sechs Prozent sein oder so.

00:50:39: Das Problem ist natürlich steigte Dividendenendite.

00:50:41: je weiter die Aktie fällt bin ich ja auch bei Ihnen.

00:50:44: Nur irgendwann wenn das Geschäft so sehr unter Druck ist dann ist es natürlich die hohe Dividendedite im Zweiverfall.

00:50:50: ein Wahnsignal weil dann das Risiko ist dass wenn der Geschäft wegbricht das natürlich die Bredende gekürzt wird.

00:50:55: und Entschuldigung, die Dividenden renditen natürlich zwar schön aber hilft ja nicht so viel.

00:51:02: Wenn ich im Zweifelsfall über den Aktienkurs mehr verliere als über die Divertende gewinne, wenn der Aktienkurse um zwanzig Prozent einbricht und die Divedendere ist bei fünf Prozent dann muss jeder selbst entscheiden ob er dennoch behält oder nicht.

00:51:19: Wenn du gewinn hast dann sofort ist aber keine Empfehlung.

00:51:22: genau also das müssen sie alle selbst entscheiden was Sie mit Ihren UPS und BDX-Aktien machen.

00:51:28: Dann Gott sei Dank produziert meine BMW auch in den USA, dann mache ich mir keine Sorgen um die Aktien wegen der Zölle.

00:51:33: Okay aber natürlich... Ich habe jetzt die Zahlen von BMW nicht im Kopf wie viele die natürlich doch noch aus Europa in die USA exportieren.

00:51:41: Ich glaube da ist dann doch schon eine stattliche Zahl und muss immer nochmal gucken.

00:51:45: Und das ist natürlich schon insgesamt eine schlechte Nachricht meiner nach zu BMW.

00:51:52: Auch Mercedes-Benz produzierte ja etliches in den USA haben wir ja auch besprochen bei den ausführlichen, zwanzig-fünfundzwanziger Zahlen glaube ich mir besprochen haben.

00:52:03: Aber insgesamt natürlich jedes Auto das aus Europa und in die USA kommt ist jetzt leider ein Problem würde ich es mal so nennen.

00:52:10: Die Aussage von Friedrich Merz war vollkommen überflüssig da sie eine Gesamtsituation ohnehin nichts geändert hätte schlecht hat.

00:52:16: Ja Sie waren nicht nur überflüßig sondern sie war schädlich.

00:52:18: meine Meinung sie war Schädlich für die deutsche Wirtschaft und für sie und für mich Und für unsere Sicherheit.

00:52:23: und sorry Sorry, Friedlich.

00:52:26: Friedlich März.

00:52:27: Tut mir leid.

00:52:28: Herr Heit, können Sie etwas zu Infinien sagen?

00:52:29: Ich verstehe nicht warum diese Aktie in letzter Zeit so steigt.

00:52:32: Hat das was mit der letzten Übernahme zu tun oder vielleicht KI?

00:52:34: Ja ich hatte ja damals nach den Q-Eins Zahlen die haben wir gebrochenes Geschäftsjahr also nach dem Q-eins zahlen per Dezember hatte ich eine ziemliche Bull Story zu infinien geschrieben.

00:52:46: Entscheidend ist natürlich das Thema KI und ich guck mal was ich morgen mache ob ich morgen einen Beitrag zur AMD oder zu Infinnien mach.

00:52:54: Aber so wie die Akte zuletzt gerannt ist, spielt natürlich der KI-Hype in den USA die enorme Rolle das dort gerade die Aktien nach oben schießen.

00:53:03: Und das ist das Entscheidende und ich mich würde es nicht überraschen wenn sie morgen sehr gute Zahlen infinieren hätte und sich auch die KI-Prognose für laufende Fiskaliere im September endet, wenn Sie die eventuell anheben würden.

00:53:21: Wie gesagt, ich gucke einfach mal am Morgen was ich mache.

00:53:25: würde ich im nächsten Dienst oder so dann schon sicher was zu Infineon machen.

00:53:29: Klar, dann Friedrich Merz kennt sich aus in Wirtschaft war doch damals bei okay.

00:53:35: ja friedrich merz hat es nicht leicht hatte er gesagt infine bringt morgen zahlen glaube ich.

00:53:39: oder genau genau ein finnion siebener dreißig geht's morgens rund.

00:53:49: Es ist dennoch nicht nachvollziehbar, warum mehr solche unbedachten kritischen Äußerungen im USA macht.

00:53:54: Das bringt doch nichts außer zusätzlichen Ärger.

00:53:56: Da bin ich völlig ihrer Meinung zu hundert Prozent.

00:54:00: Dann schreibt man wann denkst du starten die Edelmetalle wieder durch?

00:54:03: Denke dass die Konsolidierung langsam dem Ende entgegen geht.

00:54:06: wie gesagt wenn wir weiter dortig steigende Ölpreise haben sollten und das die US-Zinsen weiter nach oben drückt und auch den Dollar.

00:54:13: dann haben die Egelmetalle kurzfrist noch Probleme.

00:54:16: Ich als größten Bolbholm Das ist jetzt nicht so, dass mir das besonders gut gefällt.

00:54:20: Muss ich hinnehmen!

00:54:22: Aber wenn es irgendwelche Nachrichten geben könnte... ...dass der Ölpreis vielleicht doch mal ein paar Tage herunterkommt und damit die Zinsverzählung in den US-Anleihen runterzieht UND den Dollar.

00:54:32: Gratuliers Zinsen in letzter Zeit.

00:54:34: wie stark der Goldpreis zuletzt auf den Zinsanstieg reagiert hat haben sie auch gesehen.

00:54:38: Und nicht mehr so sehr auf dem Dollarindex Dann könntest du natürlich zu einer doutigen Erholung bei Gold geben.

00:54:45: Komm!

00:54:45: Und wie gesagt, ich werde es das genau im Auge behalten und werde es dann mit Ihnen natürlich besprechen.

00:54:50: Für mich ist das total nachvollziehbar.

00:54:51: Angie hat auf den ersten Blick gesehen was für eine Pfeife... Okay.

00:54:57: Das haben Sie jetzt gesagt.

00:54:59: Ich sage nur irgendeinen Grund warum die Umfragewerte oder die Zustimmungswerte zu ihm und seiner Politik oder dieser Koalition so mi sind gibt's vielleicht.

00:55:13: Was soll März machen?

00:55:14: Selbst wenn er Trump einen guten Tag wünscht, ist Trump dann beleidigt.

00:55:16: Das ist doch irre alles!

00:55:19: Ich würde vielleicht versuchen, Trump nicht mehr zu beleidigen.

00:55:22: Das würde ich oder Trump zu kritisieren.

00:55:24: Würde ich vielleicht versuchen aber... März ist eine andere Meinung.

00:55:29: Soll man mal machen bezahlen müssen die Jobs in der deutschen Autoindustrie und ihre und meine Sicherheit wird schlechter.

00:55:36: nur damit es klar ist.

00:55:37: Was meinen Sie zur Really bei Intel Micron Gewinne Really bei Intel Micron.

00:55:46: Was ist denn mit really?

00:55:47: Kann ich nicht.

00:55:51: Man sieht die Rallye, man sieht Rally und dann habe ich es falsch gelesen oder wer immer.

00:55:56: Niemand weiß, ich hatte ja zuletzt einen Beitrag zu den Intel-Zahlen gemacht oder Intel besprochen.

00:56:02: hier in der Sendung muss ein zwei Wochen her sein, gucken Sie mal ruhig nach.

00:56:04: und da habe ich gesagt, die Intel-Aktis meiner Meinung nach stark überwertet enorm überwertet, katastrophal überwertet ganz wie dieses Nennen mögen.

00:56:13: Aber du weißt nie wann die Rallye endet!

00:56:16: Du weisst nie wenn die Fahnensteinger enden.

00:56:18: und da hatte ich gesagt vor dem Hintergrund denke ich dass die Fahnsteinger weiter geht man in diese Richtung weiter treten sollte.

00:56:24: also hängt natürlich schon wichtig ab was sagt AMD morgen?

00:56:27: Was sagt sagen Infineon usw.

00:56:30: aber die Infineons treibt natürlich nicht den Markt muss wir jetzt auch ehrlich sagen sondern die reagieren auf die US-Werte.

00:56:35: also heute Abend AMD anschauen.

00:56:37: Aber insgesamt wüsste ich jetzt nicht, was da irgendwie die Rally bei den US Chips irgendwie bremsen sollte.

00:56:42: Wüsste sich nicht.

00:56:45: Dann wenn morgen in Finnien können Sie in Finnian analysieren?

00:56:48: Wenn morgen die Zahlen kommen?

00:56:50: Ja gerne wie gesagt.

00:56:51: Ich hatte gesagt muss mal gucken, was ich morgen mache ansonsten Dienstag in der Sendung.

00:56:55: Wenn PSF endlich mal die fünfte überwunden könnte das wäre echt nice!

00:56:59: Hoffe für sie wünsche ich mir natürlich auch erklärt was der Trade im Endeffekt bei BSF ist dass dem Endeffek und Trades sind auf die Entwicklung des Ölpreises meiner Meinung nach.

00:57:11: Und gucken wir mal, jetzt hoffen wir mal dass ja alles gut läuft, die Zahlen vielleicht gut ausfallen und das dann endlich mal durch die fünfe Fünfzehn da oben geht hoffe ich für Sie.

00:57:22: Dann wenn morgen in den Finanzahlen würden sie das nächste Mal in Finanzen klar klar hatte schon beantwortet Ich frage mich beim S&P von Funder so wie die anderen Börsen Was ist noch Realität?

00:57:34: Wir haben zwei Kriegen am Laufen Energieprobleme, Inflation usw.

00:57:37: und die Börse steigen.

00:57:39: Ja, das ist Realität.

00:57:40: Der S&P von Funder, der Rekordfahrt des S&Ps von Fundert ist Realität.

00:57:44: Man kann sagen, die ist künstlich, die manipuliert, die is whatever, da kann ich ihn gar nicht widersprechen.

00:57:50: Tom mit seinen Tweets und so weiter haben wir oft gesagt.

00:57:53: Meiner Meinung nach ist der S&p von Funda, den er mit weitem Abstand größte Blase, die es jemals am US-Aktionmarkt gegeben hat.

00:57:59: aber Trump wird alles tun um die Weiterauf zu pumpen weil das für ihn Spiegel ist für den Erfolg seiner Politik Und er und Scott Bissendt, seinen Finanzministern und all die anderen in der Regierung werden weiterhin tun.

00:58:12: Alles in ihrer Machtstehne tun um den S&P-Fünfhundert weiter nach oben zu treiben.

00:58:16: Das ist für mich dass wir alle Probleme haben wie sie haben hohe Ölpreise das viele Amerikaner aus der Mittelschicht.

00:58:22: im Endeffekt gibt es für meiner Meinung auch kaum noch eine Mittelsschicht in Amerika.

00:58:27: Wie viel Geld du da verdienen musst Wahrscheinlich schon eine sechstellige Summe in vielen Bundesstädten überhaupt einigermaßen über die Runden zu kommen.

00:58:34: Aber das spielt keine Rolle, weil wir haben die enorme Liquidität.

00:58:39: und dann haben wir die Tweets von Trump.

00:58:41: Und dann geht die Rekordfahrt weiter, dass das vielleicht nicht alles berechtigt ist.

00:58:45: Dass es vielleicht nicht alle berechtig ist.

00:58:47: Das dauert ja darauf hin, dass der Cashpolster von Berkshire Hetherway, wenn sie geguckt haben, dreihundertsehneinzig Milliarden Dollar.

00:58:55: Dreihunderts, wie Sie haben gesagt?

00:58:56: Wir würden gern was kaufen.

00:58:57: Wir schauen uns unten nach da und dort aber die Preise sind vielleicht nicht ganz so angemessen und vielleicht nicht so günstig usw.. völlig richtig, bin ich hundertprozent bei.

00:59:08: Alles ist super teuer.

00:59:13: und dann gucken wir uns noch als letzte Frage.

00:59:15: Was halten Sie von Emerson?

00:59:16: Die Aktie hat er auch im Vergleich der M-Siebenunternehmen besonders stark und kontinuierlich im letzten Monat zugelegt.

00:59:21: Ich denke Emerson haben wir besprochen.

00:59:23: ja der gesagt.

00:59:23: Elferbed Emerson und Apple sind für mich die aktuelle Aussichtsreichsten aus dem Mac sieben.

00:59:30: Ich glaube das haben wir gesprochen.

00:59:32: vorne finden sie die Analyse.

00:59:34: Ich hoffe, das hilft Ihnen sehr weiter.

00:59:36: Ansonsten wenn Sie noch Fragen haben schreiben sie es bitte in die Kommentarfunktion unter die Sendung und dann will ich Ihnen auch da helfen.

00:59:42: versuchen weiter zu helfen.

00:59:44: Ansozen zeige ich Ihnen alle Ruhe.

00:59:45: die rechtlichen Hinweise hier einmal Seite eins.

00:59:48: Hier sehen Sie dann die Seite zwei.

00:59:52: ansonsten wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Trading und beim Investieren und würde mich sehr freuen, wenn ich Sie am nächsten Dienstag zwölften Mai wieder um acht Uhr empfangen komme.

01:00:02: Alles Gute für Sie bis dahin!

01:00:04: Tschüss und da wieder hören.

01:00:07: Sehr gerne, sehr gerne Ihnen einen schönen Abend beim Fußball schauen oder Fernsehen was ich mir auch machen mögen.

01:00:13: lassen Sie es gut gehen.

01:00:15: bleiben Sie gesund!

01:00:16: Tschüss bis bald.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.